Direkt zum Inhalt

News

Artikel: Evaluierung der Leistung von Algorithmen-Varianten in Python

Auf dem Portal www.embedded-software-engineering.de  ist ein interessanter Artikel erscheinen "Evaluierung der Leistung von Algorithmen-Varianten in Python"

Der Einsatz rekursiver oder auch iterativer Algorithmen wird Angesichts zunehmender Anwendungen des Maschinellen Lernens, etwa bei Edge-KI, immer wichtiger. Mit Python und visuellen Trace-Analyse-Tools lässt sich die Leistungsfähigkeit solcher Algorithmen mit geringem Mehraufwand schnell ermitteln.

Wind River Diab Compiler Distribution endet

Eine Ära geht zu Ende!
 
Für uns fühlt es sich auf jeden Fall so an, denn wir haben die Produkte Wind River Diab Compiler und die Wind River Workbench seit 1992 begleitet und Sie mit diesen Produkten beliefert und im First-Level-Support betreut.
 
Die Entscheidung von Wind River, ab 2022 den Verkauf nun wieder selber abzuwickeln, hat uns zwar getroffen, aber das Leben ändert sich nun mal. Wir möchten uns für Ihre langjährige Treue zu diesen Produkten und auch zu uns als Team von Embedded Tools recht herzlich bedanken. Besonders wichtig war für uns hier der zum Teil jahrelange, konstruktive, freundliche und oft auch sehr persönliche Kontakt. Wir sagen hiermit „Danke und Auf Wiedersehen!“ denn man sieht sich immer zweimal im Leben, oder auch dreimal !?

Artikel: Funktionale Sicherheit von RTOS-Applikationen gewährleisten

Auf dem Portal www.embedded-software-engineering.de und in der Ausgabe 22.2021 der Fachzeitschrift Elektronik Praxis ist ein interessanter Artikel erscheinen "Funktionale Sicherheit von RTOS-Applikationen gewährleisten"

Ein Echtzeit-Betriebssystem mit Multi-Threading kann ein Embedded-System zweifellos effizienter machen. Dabei müssen allerdings mehrere Aspekte beachtet werden, sonst droht Chaos beim Verarbeiten der einzelnen Tasks.

© Embedded Tools GmbH | Schlikötterstiege 61 | 48161 Münster | Germany/Deutschland | Datenschutzerklärung | Impressum