Micro Digital, Inc kündigte heute die Verfügbarkeit des SMX® RTOS und der gesamten Systemsoftware von Micro Digital für 4 wichtige Cortex-M3 Familien an: Texas Instruments (Luminary Micro) Stellaris LM3Sxxxx, STMicro STM32, Atmel AT91SAM3U und NXP LPC17xx.
Dazu gehört der BSP-Code, treiber für On-Chip-Ethernet und USB Controller, eine Floating-Point-Library. Sie finden bei Micro Digital auch kostenlose Evaluations-Kits und Demos zum Download.
"Die ARM-M Architektur, auf der die Cortex-M Prozessoren basieren, unterscheidet sich deutlich von der bisher bekannten ARM Architektur. im Gegensatz zu vielen anderen Architekturen wurde ARM-M speziell für Embedded Systeme entwickelt.
"Ich habe mich über die vielen Features in dieser Richtung sehr gefreut" sagte David Moore, Director Softwaredevelopment bei Micro Digital. "Die ungewöhnliche Art Tasks zu wechseln hat eine signifikante RAM Ersparniss für Tasks-Stacks ergeben. Task-Stacks stellen üblicherweise den größten RAM Konsulemten in Multitasking Umgebungen dar. Ein weitere wichtiger Punkt ist der hervorragende Interrupt-Controller, Tick-Timer und andere Core-Features. Diese sind sehr sorgfältig auf die Echtzeitanforderungen von Embedded Systeme hin von ARM in der Cortex-M Architektur konzipiert worden."
SMX RTOS, smxNS™ TCP/IP Stack, smxUSBH™ USB Host Stack, smxUSBD™ USB Device Stack, smx Flash File Systems und die GoFast® IEEE 754 Floating Point Library (single und double precision) sind für die o.g. Cortex-M3 Controller auf den entsprechenden Evaluation-Boards "out of the Box" verfügbar, betriebsfertig integriert. Optimiert auf High-Performance bei geringstem RAM und ROM Speicherverbrauch!
Hier gelangen Sie zur original Pressemitteilung des Herstellers Micro Digital.
Über Micro Digital
Micro Digital, Inc. ist seit über 30 Jahren im Embedded System Software Geschäft tätig und verkauft Software seit 20 Jahren.
Micro Digital Leitlinie ist es qualitativ hochwertige Systemsoftware und Support zu moderaten Preisen anzubieten.