Crank Software hat heute Storyboard Version 6.0 freigegeben, einen weiteren Meilenstein, mit wichtigen Erweiterungen, wie z.B: der Storyboard Lite Engine für keine SCO MCUs.
Video siehe Detailinformationen unten
Umfangreiche Neuerungen in Storyboard 6.0
- eigenes Storyboard Tool zum Vergleich und Zusammenführen von Projekte, zur Unterstützung von kontinuierlicher Integration und automatisierten Build-Workflows
- Storyboard Designer jetzt mit Dark-UI Thema Option
- Neuer Konfigurationseditor für den Ressourcenexport. Er ermöglicht eine detaillierte Kontrolle über den Export der Ressourcen für das embedded Target
- Neuer Projekt-Metrik Dialog der tiefe Einblicke in die Verwendung von Flash und Ram Speicher bietet. Zusammen mit dem Konfigurationseditor für den Ressourcenexport lassen sich so die Targetresourcen optimal konfigurieren
- Die neuen Design States bieten eine völlig neue Sichtweise auf das GUI. Entwickler können sich Ihre Anwendung in verschiedene Szenarien anschauen. Ein großartiges Werkzeug, um Effekte zu visualisieren, die in mehreren Bereichen auftreten.
- Vollständig überarbeitete Mehrsprachenunterstützung (Übersetzung und Internationalisierung). Die neue Ansicht zeigt, welcher Textinhalt übersetzt wurde, die Übersetzung selbst und enthält Hinweise auf die korrekte Sichtbarkeit des Textes
- Storyboard 6 bringt einen optimierten OpenGL-Szenengrafik-Renderer mit. Ein komplettes Re-Engineering der Storyboard Engine Rendering-Pipeline, um eine optimalere Schnittstelle zur leistungsstarken 3D-GPUs auf mehr Hardwareplattformen zu erreichen. In einigen Szenarien verbessert sich die Leistung um bis zu 150%!
- Die Storyboard Lite Engine ist eine speicherreduzierte Variante der Storyboard Engine, die speziell auf die Bedürfnisse der Flash und Ram limierten MCU basierten Targets zugeschnitten ist. Eine direkte C-Callback API ermöglicht es Entwicklern, Umgebungen mit Lua zu simulieren und LUA durch kompilierten C-Code zu ersetzen
- Storyboard, ein skalierbares Tool für MCU und MPU basierte GUIs. Unterstützung von verschiedenen Target Platformen und skalierbaren UIs im Storyboard Designer durch automatische targetspezifische GUI-Featureauswahl
- Weitere allgemeine Verbesserungen des Storyboard Designers und der Storyboard Engine entnehmen Sie den Releasenotes.