Direkt zum Inhalt

Hersteller

Crank Software

Crank Software Inc. ist ein Innovator im Bereich der embedded Graphical User Interface (GUI) Lösungen für embedded Systeme.

Crank Software’s Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es Entwicklungsteams und UI Designern schnell und gemeinschaftlich im Team umfangreiche und animierte Bedienoberflächen für embedded Systeme zu entwickeln, die knapp an Ressourcen sind.

Produkt

Storyboard Suite

heutige embedded GUI Systementwicklungen benötigen moderne Werkzeuge und Methoden

Die Eclipse basierte Storyboard Suite wurde für Ingenieure und GUI Designer konzipiert. Storyboard ermöglicht es UI Designern, mittels Drag-and-Drop und dem Import von Photoshop o. Sketch basierten Designs, GUI's zu entwerfen. Und das parallel und unabhängig von den System- und Software-Entwicklern.

Mittels der Storyboard Suite können GUI Designer und Entwickler von Embedded Systemen schnell Prototypen von animierten und komplexen GUIs entwickeln und zu simulieren.  Diese GUI's sind dann auch sofort auf Targetsystemen einsetzbar.

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Engine

bringen Sie Ihr GUI schnell auf das Targetsystem, Hardware und RTOS unabhängig

Die Crank Storyboard Embedded Engine stellt die Laufzeitkomponente auf dem embedded System dar. Sie ist so konzipiert worden, dass sie alle GUI-Features, die der Designer ermöglicht, ressourcensparend auf dem embedded System implementiert.

Unterstützte CPUs sind ARM, Cortex-M, Cortex-A, SH2A, SH4, PIC32, FPGA's und x86.
Konkret u.a.: NXP i.MX53, i.MX6, i.MX7, i.MX8 - Raspberry Pi - Microchip SAMA5D2/D4 - PIC32MZ - ST Accordo5 STA1295  - Renesas RZ/A1- TI AM335x BeagleBone Black, AM437x - STM32F4/F7 - STM32MP1 - NXP i.MX RT1050, RT1060

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Designer

targetunabhängige GUI Prototypen Entwicklung mit integrierter Simulation, einfacher Photoshop Import

Der Crank Storyboard Designer ermöglicht es Anwendern schnell einen Prototypen des neuen GUIs zu entwerfen, diesen zu simulieren und dann umgehend auf ein embedded Target System zu bringen.

Der UI Designer verfügt damit über ein leistungsfähiges Werkzeug das ihm die volle Kontrollmöglichkeit über das GUI und sein Verhalten gibt, ohne auf dem Embedded System arbeiten zu müssen. Der Import von Photoshop und Sketch Dateien erspart viel Aufwand.

Der integrierte Simulator und der Android APK, iOS und WIndows .exe Export erlauben ein schnelles Rapi-Prototyping ohne Target.

Da das so erstellte embedded GUI einfach 1:1 ohne Programmierung auf ein Target System zu bringen ist, entfallen umfangreiche Portierungsarbeiten.

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Browser

Der Storyboard Browser ist eine WebKit-basierte Erweiterung für die Storyboard Suite, mit der HTML5-Inhalte direkt in einer Storyboard-Anwendung gerendert werden können. Genau wie die Storyboard Suite wurde auch der Storyboard Browser für eingebettete Geräte wie Fahrzeug-Infotainment, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Konsumgüter optimiert.

Crank
GUI / HMI Framework

Weitere News Crank

Ältere News Crank

Beratung

Lassen Sie sich beraten, nutzen Sie unser Formular, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. Oder rufen Sie an:
+49 251 98729-0

NEWS

Release von Storyboard 3.0

Crank Storyboard™ Suite ermöglicht es UI Designern und Entwicklern auch komplexe und animierte User Interface Prototypen schnell zu erstellen und dann einfach auf ein Target System zu adaptieren.

Die Release 3.0 der Crank Storyboard™ Suite hat einige neue und optimierte Features, wie z.B. ein weiterentwickeltes Animationswerkzeug mit einer Animations-Zeitskala, Segger emWin Unterstützung für non-MMU Target-CPUs, iOS Unterstützung, kundenspezifische Shader, verbesserte Internationalisierung und Bildoptimierungen.

 

Animation Timeline

Animations received a major overhaul in Storyboard Suite 3.0. Customers can create new animations by using the animation record feature and moving controls around within the screen editor. When done, your new animation will be displayed in the new time-line editor where you can continue fine tuning your animation.

 

Image Optimization

Some images can now be modified with in Storyboard Suite 3.0. Alpha can be removed from images to enhance system performance for example. Another feature is the ability to merge multiple image controls into one control with the individual images rendered into one single image.   

 

Internationalization

Storyboard makes translating and internationalizing the text content of your application a straightforward activity. Dynamic text content is treated the same as any other dynamic content that is rendered to the display.

 

 

Custom Shaders

With the introduction of custom shaders in Storyboard Suite 3.0 customers now have additional options to provide an even richer UI experiences for their end users. Some of the initial custom shaders that can use include are spotlight, sepia, zooming, ripples, and glowing text.

 

iOS Support


Customers now have the additional option of exporting their Storyboard application to iOS. Having support for another very popular platform makes it extremely easy to quickly prototype before final hardware is available.

Hersteller / Partner
Crank
Funktion
GUI / HMI Framework

© Embedded Tools GmbH | Willy-Brandt-Weg 33 | 48155 Münster | Germany/Deutschland | Datenschutzerklärung | Impressum