Direkt zum Inhalt

Hersteller

Crank Software

Crank Software Inc. ist ein Innovator im Bereich der embedded Graphical User Interface (GUI) Lösungen für embedded Systeme.

Crank Software’s Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es Entwicklungsteams und UI Designern schnell und gemeinschaftlich im Team umfangreiche und animierte Bedienoberflächen für embedded Systeme zu entwickeln, die knapp an Ressourcen sind.

Produkt

Storyboard Suite

heutige embedded GUI Systementwicklungen benötigen moderne Werkzeuge und Methoden

Die Eclipse basierte Storyboard Suite wurde für Ingenieure und GUI Designer konzipiert. Storyboard ermöglicht es UI Designern, mittels Drag-and-Drop und dem Import von Photoshop o. Sketch basierten Designs, GUI's zu entwerfen. Und das parallel und unabhängig von den System- und Software-Entwicklern.

Mittels der Storyboard Suite können GUI Designer und Entwickler von Embedded Systemen schnell Prototypen von animierten und komplexen GUIs entwickeln und zu simulieren.  Diese GUI's sind dann auch sofort auf Targetsystemen einsetzbar.

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Engine

bringen Sie Ihr GUI schnell auf das Targetsystem, Hardware und RTOS unabhängig

Die Crank Storyboard Embedded Engine stellt die Laufzeitkomponente auf dem embedded System dar. Sie ist so konzipiert worden, dass sie alle GUI-Features, die der Designer ermöglicht, ressourcensparend auf dem embedded System implementiert.

Unterstützte CPUs sind ARM, Cortex-M, Cortex-A, SH2A, SH4, PIC32, FPGA's und x86.
Konkret u.a.: NXP i.MX53, i.MX6, i.MX7, i.MX8 - Raspberry Pi - Microchip SAMA5D2/D4 - PIC32MZ - ST Accordo5 STA1295  - Renesas RZ/A1- TI AM335x BeagleBone Black, AM437x - STM32F4/F7 - STM32MP1 - NXP i.MX RT1050, RT1060

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Designer

targetunabhängige GUI Prototypen Entwicklung mit integrierter Simulation, einfacher Photoshop Import

Der Crank Storyboard Designer ermöglicht es Anwendern schnell einen Prototypen des neuen GUIs zu entwerfen, diesen zu simulieren und dann umgehend auf ein embedded Target System zu bringen.

Der UI Designer verfügt damit über ein leistungsfähiges Werkzeug das ihm die volle Kontrollmöglichkeit über das GUI und sein Verhalten gibt, ohne auf dem Embedded System arbeiten zu müssen. Der Import von Photoshop und Sketch Dateien erspart viel Aufwand.

Der integrierte Simulator und der Android APK, iOS und WIndows .exe Export erlauben ein schnelles Rapi-Prototyping ohne Target.

Da das so erstellte embedded GUI einfach 1:1 ohne Programmierung auf ein Target System zu bringen ist, entfallen umfangreiche Portierungsarbeiten.

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Browser

Der Storyboard Browser ist eine WebKit-basierte Erweiterung für die Storyboard Suite, mit der HTML5-Inhalte direkt in einer Storyboard-Anwendung gerendert werden können. Genau wie die Storyboard Suite wurde auch der Storyboard Browser für eingebettete Geräte wie Fahrzeug-Infotainment, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Konsumgüter optimiert.

Crank
GUI / HMI Framework

Weitere News Crank

Ältere News Crank

Beratung

Lassen Sie sich beraten, nutzen Sie unser Formular, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. Oder rufen Sie an:
+49 251 98729-0

NEWS

HMI Rebranding mit Designänderungen und Größenanpassungen

Mit Storyboard 5.2 so einfach und schnell wie noch nie zuvor

Es gibt eine Menge variabler Komponenten, die bei der Entwicklung von Embedded-Anwendungen eine Rolle spielen. Jeder Schritt im Produktentwicklungsprozess kann die Benutzeroberfläche beeinflussen, weshalb es unerlässlich ist, Design-Änderungen schnell umsetzen zu können.

Produkte können schlüsselfertige Anwendungen sein die an Unternehmen mit individuellem Branding und einem einzigartigen Look geliefert werden müssen. Andere Anwendungen erfordern die Modernisierung des GUI's - einen Reskin - die Verwendung verschiedener Modi oder die Einführung neuer Funktionen.
Die beste Benutzererfahrung (UX) ist oft das Ergebnis einer Design-Iteration, aber die Entwicklung kann nicht immer warten, bis der Designprozess abgeschlossen ist. Eine Änderung in der Lieferkette kann dazu führen, dass ein neues Display mit eine anderen Auflösung/Abmessung verwendet werden muss.

Nutzen Sie die Rebranding und Resizing Features in Storyboard 5.2 und entwickeln so schneller bessere GUIs

Die Storyboard Suite nutzt Workflows, um den Designprozess flexibel zu gestalten und gleichzeitig die Funktionalität der Anwendung zu erhalten. Das Design der Benutzeroberfläche ändern zu müssen darf nicht auf Kosten des Entwicklungsfortschritts gehen, weshalb wir die Reimportfunktion entwickelt und weiter verfeinert haben.

Storyboard bietet einen graphischen Vergleich, mit dem ein neues Design aus einer Photoshop-Datei betrachtet und mit einer bestehenden Anwendung verglichen werden kann. Die neue Reimport-Ansicht bietet dem Anwender eine Ansicht seiner Photoshop-Datei im Kontext des Anwendungsmodells, eine Vorschau auf die verschiedenen Bildschirme seiner Anwendung und einen Side-by-Side-Vergleich bestehender Projektinhalte und neu gestalteter Objekte. Mit dieser neuen Ansicht haben Benutzer eine übersichtliche Vorschau auf die Anwendung ihres Re-Designs auf ihr Projekt und dabei die volle Kontrolle über alle einzelnen Elemente.

 

In einem idealen Workflow sollte die Verfeinerung der Benutzeroberfläche die laufenden Entwicklungsarbeiten nicht unterbrechen oder stoppen und die laufende Entwicklung darf nicht das Designteam ausklammern. Produkte mit einem soliden Design kommen von Teams, die nie geplante Änderungen, ohne den gesamten Workflow zu bremsen, bewältigen können. UI-Lösungen, die auf einem starren Entwicklungsprozess beruhen, führen zu Einschränkungen im Design und zu Produkten mit eingeschränkter Benutzerfreundlichkeit.

Schlechtes Design führt immer zu frustrierten Benutzern, was bedeutet, dass jeder verliert. Die Benutzer achten auf die Benutzerfreundlichkeit und das Erscheinungsbild des Endprodukts, so dass ein Design, das optimal funktioniert, wichtig ist. Die Fähigkeit, UI-Änderungen zu verwalten, hilft Teams, Anwendungen bereitzustellen, die keine Kompromisse bei Design oder Entwicklung eingehen, was zu Produkten führt, die mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sind als solche mit schlecht ausgeführtem Produktdesign.

Hersteller / Partner
Crank
Funktion
GUI / HMI Framework

© Embedded Tools GmbH | Willy-Brandt-Weg 33 | 48155 Münster | Germany/Deutschland | Datenschutzerklärung | Impressum