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Hersteller

Crank Software

Crank Software Inc. ist ein Innovator im Bereich der embedded Graphical User Interface (GUI) Lösungen für embedded Systeme.

Crank Software’s Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es Entwicklungsteams und UI Designern schnell und gemeinschaftlich im Team umfangreiche und animierte Bedienoberflächen für embedded Systeme zu entwickeln, die knapp an Ressourcen sind.

Produkt

Storyboard Suite

heutige embedded GUI Systementwicklungen benötigen moderne Werkzeuge und Methoden

Die Eclipse basierte Storyboard Suite wurde für Ingenieure und GUI Designer konzipiert. Storyboard ermöglicht es UI Designern, mittels Drag-and-Drop und dem Import von Photoshop o. Sketch basierten Designs, GUI's zu entwerfen. Und das parallel und unabhängig von den System- und Software-Entwicklern.

Mittels der Storyboard Suite können GUI Designer und Entwickler von Embedded Systemen schnell Prototypen von animierten und komplexen GUIs entwickeln und zu simulieren.  Diese GUI's sind dann auch sofort auf Targetsystemen einsetzbar.

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Engine

bringen Sie Ihr GUI schnell auf das Targetsystem, Hardware und RTOS unabhängig

Die Crank Storyboard Embedded Engine stellt die Laufzeitkomponente auf dem embedded System dar. Sie ist so konzipiert worden, dass sie alle GUI-Features, die der Designer ermöglicht, ressourcensparend auf dem embedded System implementiert.

Unterstützte CPUs sind ARM, Cortex-M, Cortex-A, SH2A, SH4, PIC32, FPGA's und x86.
Konkret u.a.: NXP i.MX53, i.MX6, i.MX7, i.MX8 - Raspberry Pi - Microchip SAMA5D2/D4 - PIC32MZ - ST Accordo5 STA1295  - Renesas RZ/A1- TI AM335x BeagleBone Black, AM437x - STM32F4/F7 - STM32MP1 - NXP i.MX RT1050, RT1060

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Designer

targetunabhängige GUI Prototypen Entwicklung mit integrierter Simulation, einfacher Photoshop Import

Der Crank Storyboard Designer ermöglicht es Anwendern schnell einen Prototypen des neuen GUIs zu entwerfen, diesen zu simulieren und dann umgehend auf ein embedded Target System zu bringen.

Der UI Designer verfügt damit über ein leistungsfähiges Werkzeug das ihm die volle Kontrollmöglichkeit über das GUI und sein Verhalten gibt, ohne auf dem Embedded System arbeiten zu müssen. Der Import von Photoshop und Sketch Dateien erspart viel Aufwand.

Der integrierte Simulator und der Android APK, iOS und WIndows .exe Export erlauben ein schnelles Rapi-Prototyping ohne Target.

Da das so erstellte embedded GUI einfach 1:1 ohne Programmierung auf ein Target System zu bringen ist, entfallen umfangreiche Portierungsarbeiten.

Crank
GUI / HMI Framework

Storyboard Browser

Der Storyboard Browser ist eine WebKit-basierte Erweiterung für die Storyboard Suite, mit der HTML5-Inhalte direkt in einer Storyboard-Anwendung gerendert werden können. Genau wie die Storyboard Suite wurde auch der Storyboard Browser für eingebettete Geräte wie Fahrzeug-Infotainment, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Konsumgüter optimiert.

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NEWS

Storyboard 3.2 Preview

Die Crank Storyboard™ Suite ermöglicht es UI Designern und Entwicklern auch komplexe und animierte User Interface Prototypen schnell zu erstellen und dann einfach auf ein Target System zu adaptieren.

Die Release 3.2 der Crank Storyboard™ Suite beinhaltet einige wesentliche Erweiterungen sowie Performanceoptimierungen.

Major Changes in the Storyboard Designer 3.2

Scrolling list table enhancements

In the past there was a large amount of code that a user had to implement in order to add scrolling to tables. Now a lot of that code has been incorporated into Storyboard making it easier for the customer to add scrolling capabilities to tables.

3D Control Editing Improvements

No need to input the positioning values into the properties view for the 3D control any longer. 3D element positioning can now be done using the mouse and key combinations.

Template Editing and Updating

Now when Templates are edited or updated, those changes can be uploaded to any control created based on that original Template.

Off-Screen Content Editing Support

Before the user was limited to viewing controls and layers within the bounds of the screen only. This was problematic in situations when controls started off screen for animations for example. Now they are viewable off screen within the Screen Editor.

PSD Text Import to Font Variable

Variables are now created for text controls by default and assigned the appropriate font.

External Template Sourcing

Originally users were limited to the Templates they created themselves or from the Templates they received from colleagues in their development team. Now Templates will be available from a Template warehouse hosted on the Crank Software website.

Inline Editing Improvements: Polygons

Drawing Polygons has become much easier. A user can now use their mouse to plot points within the Polygon control to create their shape. Once points have been plotted, they can also drag those points to reposition.

Edge Relative Resizing of Controls

Edge relative resizing has been added to Storyboard Designer to help users have a finer control over sizing their controls.

Major Changes in the Storyboard Embedded Engine 3.2

Create a Timer From Lua

Instead of only having the ability to create Timers through Storyboard Designer, users can now dynamically create them from Lua.

Lua API for Table Resize

Users are now able to directly set table attributes though Lua.

Background Image Loading

Background image loading can now be used to avoid load time delays that may be incurred as resources are lazy loaded into the application.


 

Hersteller / Partner
Crank
Funktion
GUI / HMI Framework

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