Diese Woche kündigte NXP auf der NXP Connects-Veranstaltung in Shenzhen, China, den neuen i.MX RT1060 Crossover-Prozessor mit einem Arm® Cortex®-M7-Kern an.
In enger Zusammenarbeit mit dem NXP i.MX-Team hat Crank an der Erstellung einer neuen Anwendungsdemo zur Unterstützung der Produkteinführung mitgewirkt. Die neue Weisse Ware Demo verfügt über eine GUI auf der Vorderseite der Waschmaschine, um die Animationsmöglichkeiten der Storyboard Suite für eingebettete Geräte zu demonstrieren, die modernen GUIs Leben einhauchen.
Der i.MX RT1060 verfügt über erhöhte Speicherressourcen, die es ermöglichen, LCD-Panels mit höherer Auflösung und größerem Formfaktor einzusetzen, wie beispielsweise mit dem neuen 5-Zoll-LCD 800x480, das an das EVK in der Demo angeschlossen ist.
Crank hat diese Demo mit der Storyboard FreeRTOS Cortex-M7 Runtime Engine entwickelt, die mit dem neuesten Storyboard 5.3 und RTOS SDK unterstützt wird. Die Kombination aus diesem Echtzeit-Betriebssystem und der optimierten Grafik-Laufzeit-Engine ermöglicht es sehr kurze Kaltstartzeiten zu erreichen.
Der Anwendungscode wird direkt vom integrierten QSPI-Flash mit einer eXecute In Place (XIP)-Konfiguration ausgeführt, zusammen mit grafischen Ressourcen und Bildern, die direkt vom Flash gestreamt werden um die CPU-Last zu minimieren.
Crank arbeitet derzeit an einem Demo-Image der Storyboard Suite, das Sie für den NXP RT1060 herunterladen können.
Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier bei Crank Software