Crank AMETEK ist seit nahezu 20 Jahren ein Innovator im Bereich der embedded Graphical User Interface (GUI oder auch HMI genannt) Tools für embedded Systeme.
Storyboard von Crank AMETEK ermöglicht es Entwicklungsteams und UI Designern schnell und gemeinschaftlich im Team moderne animierte Bedienoberflächen für embedded Systeme auf Basis moderne MCUs und MPUs zu entwickeln. Typische Anwendungen kommen aus den Bereichen Konsumentenprodukte, Industrie, Medizintechnik oder der Automobiltechnik.
Der schnellste Weg zum getesteten embedded GUI für MCU's und MPU's
Die grafische Benutzeroberfläche ist die wichtigste Komponente eines jeden embedded Systems.
Um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, ist es wichtig, dass sie wie vorgesehen funktioniert.
Validator von Crank ist ein leistungsfähiges GUI-Testframework, das den Testprozess für mit Storyboard erstellte GUI-Anwendungen dramatisch vereinfacht.
Testen, verbessern und implementieren Sie mühelos außergewöhnliche GUIs mit dem Validator für Storyboard
Der schnellste Weg zum besten embedded GUI für MCU's und MPU's
Storyboard ist eine Entwicklungssoftware für eingebettete GUI‘s. Gegenüber der traditionellen GUI-Entwicklung für embedded Systeme reduziert Storyboard Frustrationen, Verzögerungen und Kosten. Es bietet Designern und Entwicklern einen optimierten, parallelen Workflow, der es ihnen ermöglicht, bei der Erstellung von Benutzeroberflächen als Team zusammenzuarbeiten.
Storyboard wurde unter dem Aspekt der Plattform-Unabhängigkeit entwickelt, so dass Entwicklungsteams UIs erstellen können, die eine hochwertige Benutzererfahrung liefern und dabei für die Hardwareleistung optimiert sind; auch bei der großen Auswahl an Hardware- und Betriebssystem-Kombinationen, die für ihre Projekte zur Verfügung stehen.
Lassen Sie sich beraten, nutzen Sie unser Formular, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. Oder rufen Sie an: +49 251 98729-0
NEWS
24.10.2019
Storyboard 6.1 verfügbar
Crank Software hat heute Storyboard Version 6.1 freigegeben.
Neben umfangreichen Verbesserungen in Details wurde die Internationalisierung von GUIs mittels Storyboard 6.1 erheblich vereinfacht.
Einer der wichtigsten Aspekte, die während des GUI Design- und Entwicklungsprozesses oft diskutiert werden, ist der Prozess der Internationalisierung der Benutzeroberfläche des Produkts.
Wenn es um die Darstellung von Text geht, ist der Prozess zur Handhabung einfacher Zeichenketten recht einfach. Bei komplexeren Zeichenketten, die Glyphen oder Zeichen verwenden, die ihre Form je nach Kontext ändern, werden Aspekte wie Richtung, Abstand und Textgestaltung zu einem wichtigen (und kritischen) Teil des GUI-Entwicklungsprozesses.
Hierbei spielt die aktuelle Storyboard Version 6.1 Ihre neuen Features voll aus.
Neben den vielen Verbesserungen im Workflow Bereich, konzentrieren sich einige der mit Storyboard 6.1 eingeführten Kernverbesserungen darauf, die Handhabung und Darstellung von nicht-lateinischem Text für UI-Entwickler zu erleichtern.
1. Textüberlauf
Storyboard verfügt über eine neue Textüberlaufoption, mit der es auf einfache Weise die ideale Position für das Auftreten von Abständen bestimmen kann, wenn Text in einer Menüliste oder einer ereignisgesteuerten Schaltfläche umgebrochen werden muss.
2. Textgestaltung für komplexe Glyphen
Storyboard trägt dazu bei, die Gesamtkosten für Ihr Projekt durch die Verwendung von FreeType-Schriften zu senken und ermöglicht die Darstellung komplexer Textglyphen, ohne dass kommerzielle Komponenten von Drittanbietern genutzt werden müssen.
3. Text-Umbruch
Aufbauend auf der bestehenden Zero-Width-Space-Character (U+200B)- Storyboard Funktion wurde mit 6.1 zusätzliche Flexibilität für den Textumbruch eingeführt, mit Unterstützung für einfache Chinesich/ Japanische/ Koreanische (CJK) Sprachen.
4. Textumbruchgrenzen
Um sicherzustellen, dass Entwickler die Grenzen von Textumbrüchen genauer kennen verwendet Storyboard die gleichen Bruch- und Umhüllungsalgorithmen (gre.get_string_size API), welche die Render-Erweiterung verwendet.
Das hilft den Entwicklungsaufwand zu reduzieren.
5. Text-Übersetzungsansicht
Storyboard hat zuvor die Möglichkeit eingeführt, dass Entwickler leicht erkennen können, welche Textinhalte übersetzt wurden, was diese Übersetzung aussieht ist.
Storyboard gibt dabei Hinweise auf die korrekte Sichtbarkeit des Textes mit der Textübersetzungsansicht.
6. Variablen für Text-Attribute
Storyboard ermöglicht es, zusätzliche Variablen wie Schriften, Punktgrößen und Kontrollmetriken als Attribute hinzuzufügen, so dass diese bei Änderungen der Anforderungen leicht angepasst werden können.
Hier noch ein Video welches die neuen Features erläutert: