Percepio AB, der schwedische Entwickler von RTOS-Visualisierungs-Tools, kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen Version von Tracealyzer FreeRTOS+Trace für die PIC32-Mikrocontroller (MCUs) von Microchip sowie die MPLAB® X IDE an.
Mit der Einführung von Traceayzer FreeRTOS+Trace for PIC32 sind die marktführenden Visualisierungs-Tools von Percepio jetzt auch für die PIC32-MCUs von Microchip verfügbar. Dies bedeutet mehr als 20 Ansichten, die auf intelligente Weise miteinander verknüpft sind, um das Tracing aus mehreren Perspektiven zu ermöglichen (z. B. Task Scheduling, Kommunikation und Synchronisation sowie Ressourcennutzung und aufgezeichnete Applikations-Variablen).
Zum Lieferumfang von Traceayzer FreeRTOS+Trace for PIC32 gehört ein Plug-in für die MPLAB X IDE, das den Arbeitsablauf rationalisiert. Die Laufzeit-Welt ist damit nur einen Mausklick entfernt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Percepio und Microchip wird Traceayzer FreeRTOS+Trace for PIC32 außerdem zu einem höchst attraktiven Preis angeboten: 149,- US-Dollar werden für die Standard Edition berechnet, während die Professional Edition 249,- US-Dollar kostet.
Dr. Johan Kraft, Gründer und CEO von Percepio, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, der Microchip-Community diese neue Tracealyzer-Version anbieten zu können. Mit PIC32-MCUs und der MPLAB X IDE arbeitende Entwickler können damit jetzt beim Debugging, bei der Validierung und beim Profiling von beeindruckenden Einblickmöglichkeiten in die Laufzeit-profitieren und ihre Entwicklungs-Produktivität damit deutlich steigern.“
Zu der Neuvorstellung ist in der Elektronik Informationen ein Artikel erschienen "Das ist kein Feature, sondern ein Fehler!"
Lesen Sie online auf der Webseite der elektronik informationen den gesamten Artikel