Percepio Tracealyzer bietet umfangreiche Anlaysemöglichkeiten für das Debugging auf Systemebene, Verifizierung und Profiling von C/C++ Embedded, IoT und Edge Software. Diese fortschrittlichen Trace-Visualisierungs- und Analysefunktionen, können die Debugging-Zeit während der Entwicklungsphase um 90 % reduzieren und ermöglichen Optimierungen für eine verbesserte Performance und die Verwendung kostengünstigerer Prozessoren, um die BoM-Kosten für Ihr Produkt zu reduzieren.
Tracealyzer kann auch innerhalb des DevAlert Monitoring-Frameworks verwendet werden, um eine automatische Trace-Erfassung von Fehlern und Anomalien während CI/Cx, Systemtests, Produktionstests, Feldtests und in bereitgestellten Geräten zu ermöglichen. Tracealyzer ist für mehrere populäre Echtzeit-Betriebssysteme verfügbar, wie z.B. FreeRTOS, Zephyr, Azure RTOS ThreadX, wobei Percepio den RTOS-Integrationscode bereitstellt und pflegt.
Verwenden Sie Tracealyzer für Ihr eigenes RTOS
Mit dem Tracealyzer SDK können Kunden und Partner, die andere Target RTOS verwenden, eigene Tracealyzer-Integrationen für beliebige RTOS und C/C++-Systeme erstellen und die leistungsstarken Funktionen von Tracealyzer voll ausnutzen. Darüber hinaus ermöglicht dies die Erweiterung der Beobachtbarkeit von Tracealyzer über RTOS-Ereignisse hinaus, z.B. durch das Hinzufügen von Instrumentierung in Kommunikationsstacks, Dateisystemen, Treibern und anderen wichtigen C/C++ Bibliotheken in Ihrer Anwendung.
Das Tracealyzer SDK basiert auf Percepios Open-Source-Tracing-Bibliothek Percepio TraceRecorder, insbesondere auf der "Bare Metal"-Integrationsoption. Dies bietet eine generische Basis, die mit jedem RTOS out-of-the-box verwendet werden kann, wenn auch ohne RTOS-Awareness. Das Tracealyzer SDK bietet Dokumentation und Code-Beispiele für die Integration von TraceRecorder in eine Software-Plattform (wie ein RTOS) und in spezifische APIs im RTOS, in Middleware und in anderen Anwendungsmodulen.
Der SDK ist im Rahmen einer Tracealyzer Subscriptions-Lizenz ohne weiteren Aufpreis verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie bei Percepio auf der Webseite hier